UPDATE: COVID-19: Konsequenzen Katakids

Update 19.03.2020

Liebe Katakids, liebe Eltern,

vielen Dank für eure Geduld und das Verständnis in den letzten Tagen. Auch für uns haben sich die Ereignisse überschlagen, so dass wir uns erst einmal mit den Konsequenzen auseinander setzen mussten. 

Da die Katakids ein gemeinnütziges Unternehmen ist, haben wir keinerlei Rücklagen um Ausfälle auffangen zu können und unsere Trainer sind auf die Einnahmen angewiesen, da sie zu einem großen Teil ihren Lebensunterhalt davon bestreiten. Auch bei unserem Mutterunternehmen, der IVA Berlin bricht nun ein Großteil der Einnahmen weg und wir kämpfen darum, die weiter laufenden Kosten irgendwie decken zu können. Daher sind wir euch wirklich sehr dankbar für weiter gezahlte Beiträge und den positiven Zuspruch!

Aktuell müssen die Katakids bis einschließlich 19.4.2020 geschlossen bleiben, daher entfallen auch die Osterferien-Kurse.

Um die ausgefallenen Kurs zu kompensieren, werden wir in den großen Sommerferien zusätzlich Halbtages-Workshops anbieten, in denen die Kinder mehrere Stunden pro Tag trainieren können. Dies ermöglicht uns, die Trainer weiterhin zu bezahlen und die Kinder können ihre verpassten Trainingseinheiten nachholen. Weitere Infos dazu werden wir demnächst im Zusammenhang mit der Ankündigung der großen Sommerferien-Workshops veröffentlichen. Sollte die Situation länger andauern, werden wir selbstverständlich versuchen eine weitere Lösung zu finden.

Als kleine Entschädigung und weil die Trainer ihre Kids vermissen, wollen wir die Zeit mit einem Eltern & Kind Akrobatik Online Kurs immer sonntags 16 Uhr überbrücken, an dem alle Katakids Mitglieder kostenfrei teilnehmen können. Für die Teilnahme braucht ihr lediglich einen Computer mit Internetzugang und etwas Platz zum Turnen. Die Anmeldung geht einfach über den Kursplan: www.katakids.de/kursplan mit der bei uns registrierten Email. Der Zugangslink wird dann jeweils 15 Minuten vor Kursbeginn in eurem Account dort unter „Meine Buchungen & Aktivitäten“ bei dem entsprechenden Kurs freigeschaltet.

Euer Katakids Team

 

Liebe Katakids, liebe Eltern!

Ihnen ist sicher nicht entgangen, dass die ganze Welt momentan daran arbeitet, die Ausbreitung des Covid-19 Virus einzudämmen.

Auch bei den Katakids als sportliche und soziale Einrichtung behandeln wir die Gesundheit und Sicherheit unserer Teilnehmenden und Mitarbeiter als höchste Priorität.

Bei den Aktivitäten in unseren Kursen lässt sich körperlicher Kontakt zwischen den Teilnehmenden und Lehrern bei Hilfestellungen und den meisten Übungen nicht vermeiden.
Ausserdem ist es uns leider nicht möglich, die von allen genutzten Requisiten, Matten und Hilfsmittel ausreichend zu desinfizieren, um so eine mögliche Ansteckungsgefahr zu vermeiden oder verringern.

Wir möchten verantwortungsvoll mit dieser Situation umgehen, und werden aus diesem Grund unser Kursangebot vorerst einstellen, und zwar für den Zeitraum:

16.03. – 27.03.2020

Wie sich die derzeitige Situation weiter entwickeln wird, ist noch nicht absehbar. Wir werden tagesaktuell auf Veränderungen reagieren und dementsprechende Entscheidungen treffen, welche wir natürlich sofort an Sie kommunizieren werden.

Bitte bleibt gesund!

Euer Katakids Team