Nicole

Schon als 3jährige wurde Nicoles Talent in der ehemaligen DDR gefördert und als Schulkind begann sie ihre sportliche Karriere in der Rhytmischen Sportgymnastik an der Kinder- und Jugendsportschule in Leipzig. Nach einer Verletzungspause begann sie anschließend mit 14 Jahren ihre Ausbildung zur Artistin an der staatlichen Artistenschule in Berlin. Als eine der besten und bekanntesten Kontorsionistinnen Deutschlands reiste sie viele Jahre mit ihrer Kontorsions-Show durch die Welt und begeisterte auf vielen Bühnen die Menschen mit ihrer Kunst.

Schon früh begann Nicole nebenbei zu unterrichten und arbeitete als Kinder- und Jugendtrainerin in der Rhytmischen Sportgymnastik. Inzwischen gilt ihr Hauptaugenmerk dem Unterricht und Training Kinder und Erwachsener, wo sie ihr vielfältiges Wissen und und ihre langjährige Erfahrung mit Begeisterung weiter geben möchte.

www.kontorsionskunst.de