about

Gegründet wurden die Katakids 2001 in den Jonglierkatakomben (daher der Name). Nach einem Wechsel in die Mittenwalder Straße wurde der Mietvertrag dort leider nicht verlängert, sodass hunderte Kinder ihren Trainingsort verloren. Nach langer Suche wurde Ende 2022 ein neuer Standort im Prenzlauer Berg gefunden und seit 2023 trainieren wir dort wieder wöchentlich mit Kindern ab 6 Jahren.

Unser Anliegen ist es Kindern und Jugendlichen Kreativität, körperliches Lernen, soziales Miteinander und vor allem den Spaß an der Bewegung spielerisch zu vermitteln. Vom vorsichtigem Herantasten an Requisiten, dem Erlernen der korrekten Technikgrundlagen, über Entwickeln von Choreographien, bis hin zu Feilen an Nummern. Daneben steht das Denken im Team, einander Zuhören, Helfen und Sichern ebenso im Vordergrund, wie regelmäßiges fleißiges Üben und Spaß haben.

Trainiert wird in sehr kleinen Gruppen mit maximal 6 Kindern pro Trainer bei professionell ausgebildeten Lehrern und Artisten.