über uns

Die „Katakids“ wurden 2001 von Alan Blim in den Jonglierkatakomben gegründet und haben nach einem Wechsel in die Zossener Straße nun ihr Zuhause in der IVA Internationalen Varieté Akademie in der Mittenwalder Str. 6 gefunden.

Nach einer 10-jährigen Laufbahn als Leistungssportlerin in der Rhytmischen Sportgymnastik, einer Ausbildung an der staatlichen Artistenschule in Berlin und weiteren 20 Jahren Tourneen durch Deutschland und die ganze Welt als erfolgreiche Artistin, möchte ich, Nicole Gerstner, nun mein Wissen und die Freude des Sports und der Artistik an die Jüngeren weiter geben. Dabei unterstützen mich weitere erfolgreiche Sportlerinnen und Artisten, die ebenso begeistert ihr erlerntes Handwerk weiter vermitteln möchten. Wie z.Bsp. Nataliya Grabarska (ehemalige Meisterin der Rhytmischen Sportgymnastik), Romy Seibt (Leistungssportlerin und eine der kreativsten Künstlerinnen in der Artistik), sowie Tina Marx (vielseitig ausgebildete Artistin mit langjähriger Erfahrung als Zirkuspädogin).

Unser Anliegen ist es Kindern und Jugendlichen ab 4 Jahren Kreativität, körperliches Lernen, soziales Miteinander und vor allem den Spaß an der Bewegung spielerisch zu vermitteln. Vom vorsichtigem Herantasten an Requisiten, dem Erlernen der korrekten Technikgrundlagen, über Entwickeln von Choreographien, bis hin zu Feilen an Nummern. Daneben steht das Denken im Team, einander Zuhören, Helfen und Sichern ebenso im Vordergrund, wie regelmäßiges fleißiges Üben und Spaß haben.