Reguläre Kurse ab dem 10.August

Liebe Eltern & Kids,

Wir freuen uns, Euch zu Beginn des neuen Schuljahres am 10.08.2020 wieder einen regulären Kursplan anbieten zu können. Bald können wir wieder in den gewohnten Kursen mit Euch trainieren!

Da wir uns weiterhin an die noch bestehenden Corona-bedingten Einschränkungen halten müssen, wird es noch einige Änderungen geben.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

  1. Zeiten
    Damit wir den geforderten Mindestabstand von 1,50 m zwischen Personen im Studio einhalten können und ausserdem gewährleisten, dass die erlaubte Anzahl an Personen im Raum nicht überschritten wird, haben wir den Beginn aller Kurse gestaffelt.
    Dadurch gibt es für einige Kurse neue Anfangszeiten.
    Bitte beachtet die aktualisierten Zeiten in der Tabelle.
  2. Kurslänge
    Um eine adäquate Lüftung und einen Austausch der Requisiten zwischen den Kursen zu gewährleisten, mussten wir alle 90 Minuten Kurse auf 75 Minuten kürzen.
  3. Kontakt
    Körperliche Hilfestellungen und Kontakt innerhalb fester Trainingsgruppen sind aufgrund des aktuellen Beschlusses vom Berliner Senat in unseren Kursen wieder erlaubt.
    Sollte euer Kind keinen Kontakt mit anderen Kindern oder dem Trainer wünschen, lasst es uns bitte wissen.

Alle Informationen zu unserem aktuellen Hygienekonzept findet ihr hier:


Kursplan ab 10.August:

Wenn Ihr einen bestehenden Katakids Vertrag habt, bleibt Ihr automatisch im bisherigen festen Kurs angemeldet. Die Plätze sind wie immer begrenzt auf 5 bis 6 Kinder pro Kurs. Bitte beachtet die abweichende Anfangszeit!

Sollte die neue Kurszeit absolut nicht machbar sein, schickt uns bitte bis zum 5. August alternative Kurszeiten und wir versuchen eine Lösung zu finden.


Requisiten in den Kursen:

Um jedem Kind weiterhin sein eigenes Requisit zur Verfügung stellen zu können und es ordentlich zwischen den Kursen desinfizieren zu können, wird in den Kursen jeweils folgendes Equipment zur Verfügung stehen:

  • Minizirkus: Hula Hoops, Petzibälle, Jonglierequipment, Bodenmatten
  • Akrobatik: Laufkugeln, Hula Hoop, Trampolin, Jonglierequipment
  • Zirkus: Hammocks, Aerial Slings, Hula Hoops, Jonglierequipment
  • Luftakrobatik: Aerial Silks, Hammocks, Aerial Hoop
  • Luftakrobatik 17.15 Uhr: Trapez, Aerial Hoop, Silks, Hammock

Nach Absprache wird es die Möglichkeit zum Tausch geben.


Veränderungen im Trainer Team

Goodbye Eleftheria!

Unsere beliebte griechische Lehrerin wird ab Herbst an einer Profi-Artistenschule in Italien studieren und verabschiedet sich vorerst von den Katakids. (Bis Ende August wird sie noch ihre bisherigen Kurse am Montag unterrichten).
Alles Gute, Eleftheria!

Willkommen im Katakids Lehrer-Team!

Wir freuen uns ab August tolle neue Trainer bei uns begrüssen zu können:

  • Daphne Brunet
    internationale Zirkuspädagogin und Artistin – Daphne wird folgende Kurse unterrichten: Mittwoch 15:30 Akrobatik & 17:00 Akrobatik
  • Munetsi Dauro
    Akrobat und Zirkusartist mit 25 Jahren Berufserfahrung – Munetsi wird folgende Kurse unterrichten: Donnerstag 15:30 Akrobatik & 17:00 Akrobatik
    Freitag 16:00 Minis & 17:00 Akrobatik
  • Shayna Swanson
    Artistin, Regisseurin und Studioleiterin aus den USA
    Shayna wird folgende Kurse unterrichten: Montag 16:00 Minis & 17:00 Zirkus
  • Gwendolin LeLeuch
    Als Tochter von Artisten hat Gwendolin Zirkus im Blut und steht mittlerweile selbst auf der Bühne – sie wird ab September folgende Kurse unterrichten: Dienstag 16:00 Minis & 17:00 Akrobatik

Wir freuen uns ab dem 10. August wieder mit den Kids trainieren zu können und hoffen ihr habt euren Sommer genießen können!

Euer Team Katakids