FAQ

Wann finden die Kurse statt?

Unsere Kurse finden ganzjährig wöchentlich, mit Ausnahme der Berliner Ferien und gesetzlichen Feiertage statt. Während der Ferien bieten wir einzelne Kurse und Workshops an, die von Mitgliedern kostenfrei genutzt werden können. Unseren Kursplan finden sie hier: Kursplan

Wie kann ich einen Kurs buchen?

Vereinbaren Sie ein Termin zur Probestunde telefonisch, oder per email unter: info@katakids.de. Oder nutzen sie unser Kontakformular hier: Kontakt

Wann sind unsere Bürozeiten?

Unser Büro in der Mittenwalder Str. 6 ist außerhalb der Berliner Schulferien zu folgenden Zeiten besetzt:
Montag bis Donnerstag 16:30 - 20:30 Uhr
Freitags 17:00 -19:00 Uhr
Sie uns jederzeit eine email schreiben oder Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen und wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen.

Welcher ist der richtige Kurs für uns?

Wenn sie nicht wissen, welcher Kurs der richtige für ihr Kind ist, können sie für jeden Kurs eine Probestunde buchen, diese kostet 12 €, bzw. 15 € für Luftakrobatik und wird bei einer Monatsbuchung verrechnet. Wir empfehlen ihnen aber zum Ausprobieren für 4 Wochen am allgemeinen Zirkuskurs, oder für die ganz Kleinen am Mini-Zirkuskurs teilzunehmen. Dort wird neben Kinderakrobatik und verschiedenen Zirkusdisziplinen auch Luftakrobatik unterrichtet, so dass oft schon nach ein paar Stunden feststeht, wo die Talente und Interessen ihres Kindes liegen. So kann man sich dann entweder auf reine Akrobatik oder auch Luftakrobatik spezialisieren, oder wenn es abwechslungsreicher sein soll im allgemeinen Zirkuskurs bleiben. Alle Kurs sind sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene geeignet.
Für besonders begabte und ambitionierte Kinder bietet sich der Privatunterricht an. Dort wird ganz nach individuellen Wünschen und Talenten trainert.

Was braucht mein Kind für den Unterricht?

Für alle Kurse empfehlen sich eine lange Trainingshose, oder Leggings und T-Shirt oder Body. Bei Luftakrobatik kann es aber von Vorteil sein, etwas eng anliegendere Kleidung zu tragen, damit sich nichts um Trapez oder Tuch wickeln kann. Rutschfeste Socken oder Trainingsschuhe helfen kalten Füßen während Ruhepausen vorzubeugen. Außerdem wichtig: Trinkflasche mit Wasser, Saft oder Tee und für Mädchen mit langen Haaren: Haargummi.

Was ist bei Urlaub oder Krankheit?

Sollte ihr Kind für mehr als eine Woche nicht am Unterricht teilnehmen können, versuchen wir natürlich Ersatzstunden für die ausgfallenen Kurse zu finden, bitten allerdings um Verständniss das dies nicht garantiert werden kann. Wir sind aber immer bemüht eine Lösung zu finden. Sprechen sie uns einfach an.

Warum gibt es 3 Monate Kündigungsfrist?

Wir möchten jedes Kind gern individuell, seinen Talenten entsprechend fördern und trainieren. Dazu ist es wichtig das der Trainer Zeit hat ihr Kind kennen zu lernen und Vertrauen aufzubauen. So gewöhnen sich die Kinder auch an ihre Mitschüler und Trainer und es kann ein optimales Training gewährleistet werden. Wir möchten ständige Wechsel vermeiden und nehmen uns Zeit neue Kinder für einen Kurs auszuwählen.